Unsere diesjährigen Projekttage drehten sich alle um das Thema "Natur". Drei Tage wurde erforscht, recherchiert, erfahren, verstanden und begriffen, welche Faszination von der Natur ausgeht, wie wichtig sie für unser Leben ist und wie sehr wir sie schützen müssen.

Klasse 1a half bei der Apfelernte, um gemeinsam Apfelsaft zu pressen:

"Kalt" wurde es in der Klasse 1b. Die Kinder erfuhren, dass die Welt "krank" ist und wie sich das auf unser Leben auswirkt:

Die Zweitklässler schärften ihren Blick in ihrer eigenen Umgebung und betrachteten die verschiedenen Bäume und ihre Eigenschaften rund um die Schule:

In der dritten Klasse stand der Plastikmüll in den Meeren im Fokus, sowie unsere Verantwortung, unser Handeln zu überdenken und zu verbessern:

Die Viertklässler tauchten ab in die Tiefe der Meereswelt und erforschten unsere Ozeane:

In der letzten Unterrichtstunde wurden die Arbeiten der Kinder gewürdigt, indem alle SchülerInnen sich die Ergebnisse und Präsentationen der anderen Klassen anschauen und erklären lassen konnten.