Förderverein der St.-Josef-Grundschule

Westönner Kirchstraße 7,59457 Werl - Westönnen

Fax. 02922/860436

Instagram: Freunde und Förderer der St. Josef- Grundschule Westönnen e.V.

Der Verein Freunde und Förderer der St.-Josef-Grundschule Westönnen e.V. wurde 2000 als gemeinnütziger Verein durch die Initiative einiger Eltern gegründet.

Dieser wird getragen aus der Elternschaft, der Lehrerschaft aber auch aus vielen tollen Menschen die sich mit der St. Josef Grundschule verbunden fühlen. Aktuell sind es 111 Mitglieder.

Laut seiner Satzung unterstützt der Förderverein den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschule.

Durch das großartige Engagement der Mitglieder kann unsere Schule ein vielfältigeres und abwechslungsreicheres Schulleben ermöglichen.

Aus den Mitteln des Fördervereins erfolgt beispielhaft:

-die Durchführung der Projektwoche

-das Zirkusprojekt

-der Aufbau des Schulgartens

-Aufbau und Anschaffung der Schulbücherei

-die Unterstützung der Bundesjugendspiele

-die Unterstützung der Einschulungsfeier

-die finanzielle Unterstützung von Klassenausflügen

-die Anschaffung von Lehrmitteln und Materialien

-die Unterstützung in der Weihnachtszeit durch Stutenkerle für die Kinder und einen Weihnachtsbaum

-die Anschaffung von Spielzeug für die Pausengestaltung

Der Jahresbeitrag liegt in Ihrem eigenen Ermessen, ein Beitritt oder Austritt ist jederzeit möglich.

Die Arbeit des Vorstandes erfolgt ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Demnach kommen die eingehenden Gelder vollständig unseren Kindern zugute.

Wenn sie auch Lust haben uns und damit auch die Zukunft der Schüler-/innen zu unterstützen, dann finden sie hier den Anmeldebogen: Mitgliedsantrag_Foerderverein

Möchten sie mit dem Förderverein Kontakt aufnehmen, dann gerne über folgende E-Mail Adresse: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ansprechpartner für Sie sind:

1. Vorsitzende: Christina Metker 0160/96693394

2. Vorsitzende: Gabriele Pieper 0171/5257298

Kassenwart: Markus Schriek

Auf Instragam sind wir unter "Freunde und Förderer der St. Josef- Grundschule Westönnen e.V. zu finden.

Hier finden Sie unseren 1. Newsletter: 1. Newsletter

Newsletter März: 2. Newsletter