Das zweite Halbjahr ist im vollem Gange und unsere SchülerInnen haben schon wieder einiges "erlebt".

Am Anfang des neuen Halbjahres wurde im Rahmen unseres Methodentages, verschiedene Methoden, die für den Schulalltag wichtig sind, erlernt und angewandt. Die SchülerInnen vertieften ihre motorischen Fähigkeiten genauer zu schneiden. Aber auch Lesestrategien anzuwenden, wurde nochmal wiederholt und fleißig geübt. Ganz wichtig auch die richtige Heftführung, sodass für die weiteren Schuljahre Aufgaben leserlich und geordnet aufgeschrieben werden können.

Danach folgte eine fröhliche Karnevalsfeier mit vielen bunten Verkleidungen, bevor die Faschingswoche mit der Buchwoche ihr Ende nahm.

In der Buchwoche widmete sich jede Klasse einer Literatur und bearbeitete das Thema auf verschiedene Arten und Weisen. In der 1. Klasse wurde das Thema Freundschaft mit dem Buch "Freunde" aufgegriffen und auf die Klassengemeinschaft übertragen. Die Zweitklässler lernten das Schlossgespenst und Räuber Hotzenplotz kennen. In den dritten Klassen reiste man in die Welt des Indianerjungen "Fliegender Stern" und die Viertklässler retteten mit Sam einen gestrandeten Wal.