Die Adventszeit neigt sich dem Ende und so durften wir noch zwei schöne Adventssingen miteinander verbringen. Eine klangvolle Geschichte der 3b, ein weihnachtliches Gedicht der Klasse 2b, ein vorgetragenes Lied der SchülerInnen aus der Klasse 1a und ein Tanz der Viertklässler rundeten mit gemeinsam gesungenen Liedern die Adventszeit ab.

Gekrönt wurde die gemeinsame Adventszeit mit unserem Weihnachtsgottesdienst. Die Drittklässler haben diesen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kock und Frau Nagel geplant und durchgeführt. Die Geschichte des Hirten Simon, der seine Lichter an Bedürftige weitergibt und ihnen so Hoffnung und Liebe schenkt, führte als Thema durch den Gottesdienst.

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und Betreuern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!