Am Freitag fand unser diesjähriges Sportfest statt. Nach den neuen Regelungen bezüglich der Bundesjugendspiele in Grundschulen, durften unsere SchülerInnen wieder ihr sportliches Können zeigen und in den Wettbewerben Langlauf, Sprinten, Weitsprung und Schlagwurf antreten.

Super vorbereitet durch die Sportstunden, konnten sich die Kinder über zahlreiche Bestmarken freuen. Sei es der schnelle 30m- Sprint aus zwei verschiedenen Startpositionen oder der Weitsprung in 25cm- Zonen oder der Wurf mit Schlagbällen in 2m- Zonen, die Kinder zeigten, was sie können. Großen Respekt gab es vor den Langläufen. Die Erst- und Zweitklässler mussten 10 Minuten am Stück laufen, die 3. und 4. Klässler 15 Minuten: "Das schaffen wir nie!", "Das ist viel zu lang!" Am Ende wurden alle überrascht: Sehr viele Kinder schafften den Langlauf ohne Unterbrechung und konnten die Gesamtpunktzahl für den Lauf einfahren. Eine tolle Leistung!

Der Förderverein sorgte wieder für eine Stärkung und verteilte an die Kinder Getränke und Obst. Vielen Dank!

Danke auch an alle HelferInnen!