Kurz vor den Ferien fanden unsere Projekttage " Bewegung und Sport" statt. Alle Kinder durchliefen jahrgangsgemischt einen sportlichen Rundlauf von fünf Angeboten, die sich um das Thema "Bewegung und Sport" drehten. Bei Frau Wolf und Frau Kock tauchten die Kinder in die Welt der Entspannung ein und zeigten ihre Beweglichkeit in verschiedenen Yogapositionen. Frau Askemper und Frau Brand bauten einen Parcours auf dem Schulhof und der Schützenhalle auf, den die Kinder mit ihren Rollern bewältigen mussten. Natürlich galt eine Helmpflicht! In der Sporthalle konnten die Kinder ihr sportliches Geschick mit Frau Ayad und Frau Kuse unter Beweis stellen. Frau Steinhoff und Frau Grundhöfer bildeten den Teamgeist unserer Josefs-Kinder aus, indem sie verschiedene Teamspiele anboten. Frau Nagel und Frau Koch studierten drei verschiedene Choreos ein, sodass am Ende alle ihr Tanzbein schwingen konnten. Ein gelungener Start in bewegungsreiche Herbstferien!

Weitere Fotos folgen!